Generationswechsel im Vorstand

Bei der letzten Jahreshauptversammlung unserer Gesellschaft im Juni 2023 wurde der Beginn eines Generationswechsels im Vorstand in die Wege geleitet.

 

Nach 27 Jahren als Vorsitzender der KG „Halt Uut“ trat Konrad („Konni“) Kreuzberg im zarten Alter von 66 Jahren von diesem Amt zurück. Er wird allerdings als Präsident weiterhin im Amt bleiben und somit auch als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes. Der Rücktritt erfolgte nach vorheriger Ankündigung vor der Jubiläumssession 2022/23 und aus privaten Gründen. Konni erklärte: „Wir müssen die Weichen für die Zukunft stellen und unseren Vorstand nach und nach in jüngere Hände geben. Ich bin der Älteste im geschäftsführenden Vorstand und der Zweitälteste im Gesamtvorstand. Es wird langsam Zeit ein wenig kürzer zu treten und Platz für neue Ideen und Vorstellungen zu machen. Ich bedanke mich für die lange, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Vorstandsmitgliedern in den vergangenen 3 Jahrzehnten. Ganz Quitt seid ihr mich ja ohnehin nicht!“

 

Neuer Erster Vorsitzender wurde auf Vorschlag des Zurückgetretenen der 37-jährige Tobias Lambertz. Der neue „Baas“ hat trotz seines jungen Alters schon große Erfahrung im Karneval sammeln können. Seine Mutter Ingrid Lambertz feiert 2024 ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum, so dass Tobias von Geburt an den Karneval begleitet hat. Er fing an als Page und Kinderprinz unserer Gesellschaft. Seit Jahren ist er Mitglied der Funkengarde und hat auch bereits eine mehrjährige Vorstandserfahrung hinter sich gebracht - in der Funktion eines Beisitzers mit verschiedenen Aufgaben. So kümmerte er sich zuletzt um unsere Programmplanung, unsere Präsenz in sozialen Medien, um Flyer und Plakatwerbung, unsere Website und und und. Den Verein kennt Tobias also in- und auswendig.

 

Wir sagen ein großes „Dankeschön“ an Konni Kreuzberg für 27 Jahre Vorsitz und wünschen Tobias Lambertz Alles Gute und das „richtige Händchen“ für seine neue Aufgabe.