Mitgliedschaft

Werde jetzt aktives Mitglied bei der KG Halt Uut Pesch oder unterstütze uns als Fördermitglied.

Wir können dich brauchen!

 

Nahezu alle Vereine haben in den letzten Jahren Mitglieder verloren oder nur wenige neue Mitglieder gewinnen können. Die Ursachen sind vielschichtig. Wesentlich ist dabei bestimmt die Veränderung unseres Freizeitverhaltens. Gingen früher die meisten Menschen in ihrer Freizeit vor die Tür und trafen sich mit anderen, so bleiben heute die Meisten zu Hause und setzen sich vor das TV-Gerät oder - noch häufiger - an den PC. Kommunikation findet in erster Linie über WhatsApp, Facebook oder andere Netzwerke an Smartphone oder PC statt. Das führt dazu, dass bei mancher Beerdigung von den 450 Freunden, die der Verstorbene hatte, keiner am Friedhof erschien, weil der Verstorbene es versäumt hat zu posten, dass er tot ist. Ja, ich weiß, das hört sich makaber an aber steckt nicht sehr viel Wahrheit in diesem Witz? Sind nicht Freunde oder Kumpel, die man regelmäßig trifft und mit denen man sich ganz altmodisch unterhalten kann, sehr viel wichtiger als alle virtuellen Bekanntschaften? Ist es nicht sehr viel schöner, einen Witz erzählt zu bekommen, als einen zu lesen? Ist es nicht besser, sich einem Menschen anzuvertrauen, dem man im Gespräch in die Augen schauen kann?

Gerade heute halten wir es für wichtig und gar nicht altmodisch in einem Verein zu sein. Hier findet man Menschen mit vergleichbaren Ansichten und gemeinsamen Zielen.

 

Hast du nicht auch Interesse? Bei der KG „Halt Uut“ können Menschen jeden Alters und jeden Geschlechtes, unabhängig von Haar- oder Hautfarbe, von Herkunft oder Religion, von Über- oder Untergewicht mitmachen. Ob Akademiker oder Hilfsarbeiter, bei uns zählt die Bereitschaft mitzumachen, sich einzubringen, Veranstaltungen vorzubereiten und durchzuführen und mit Rat oder Tat im Rahmen der individuellen Möglichkeiten und Talente den Verein auf seinem Werdegang zu unterstützen.

 

Falls du mehr wissen willst, komm doch einfach mal zu uns und sprich uns an. Wir freuen uns auf neue interessierte Mitglieder.

Noch Fragen?

Heike Schröder

mitglieder@haltuut.de


Antrag auf Aufnahme in der GPKG Halt Uut 1935 e.V.

Jetzt Mitglied werden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.