Kinderprinzenpaar 2017/2018

Prinz Justin II.

Prinz Justin hört auf den Nachnamen Maibaum und ist in unserer Gesellschaft fest verwurzelt. Seine größere Schwester Alina ist schon lange in unserer Tanzgarde aktiv und war auch selber Prinzessin. Mutter Andrea ist Betreuerin der Tanzgarde und tanzt selber bei unseren „Pescher Taateteddies“.  Vater Helmut ist natürlich auch aktives Mitglied und gehört zu den Rotröcken. Beide Eltern sind Aktivposten unserer Gesellschaft.

 

Justin ist 12 Jahre alt und besucht die Gesamtschule in Rheydt-Mülfort. Neben dem Karneval ist der Fußball sein größtes Hobby. Er schaut nicht nur Profifußball am Fernseher, sondern ist selber aktiv in der Jugend des SV 09 Otzenrath. Seine Aufgaben als Kinderprinz kennt Justin aus dem Eff-eff, dafür ist er lange genug dabei und hat als Page in der letzten Session noch einmal genau hingesehen. Wir freuen uns auf seine Amtszeit und wünschen ihm eine tolle Session, an die er noch viele Jahre gerne zurückdenkt. 

 

Prinzessin Alina II.

Unsere Prinzessin heißt mit Nachnamen Özhan, ihr Vater hat türkische Wurzeln. Mit der KG „Halt Uut“ ist sie genauso verbunden wie Justin. Ihr Mutter Melanie war viele Jahre in unserer Majorettengarde aktiv, wo auch Alina schon seit einiger Zeit mitgetanzt hat. Nach deren Auflösung wird sie in der neuen Tanzgarde weitermachen. Opa Willi Mertes ist unser Wagenbaumeister und war auch viele Jahre als zweiter Vorsitzender in unserem Vorstand. Oma Elke ist ebenfalls Vorstandsmitglied bei „Halt Uut“.

 

Alina wird in der Session närrische 11 Jahre alt. Sie geht ab dem Sommer 2017 auf das Franz-Meyers-Gymnasium. Natürlich ist das Tanzen ein wichtiges Hobby, aber nicht das einzige. Alina reitet auch gerne. Dazu hat der Handballsport es ihr angetan. Ein wenig abschalten kann sie beim Malen. Auch für Alina gilt, dass sie schon mehrere Kinderprinzenpaare in unserer Gesellschaft gesehen hat und weiß, was auf sie zukommt. Auch ihr wünschen wir daher eine wunderbare Karnevalszeit mit dem Höhepunkt im Veilchendienstagszug, hoch oben auf dem Wagen, der von Opa gebaut wurde.