Tanzgarde Rot-Gelb

Wir sind die Tanzgarde Rot-Gelb der KG Halt Uut Pesch

***PROBETRAINING*** 09.03. & 16.03. * 11 Uhr * Jahnhalle

Unsere Gruppe besteht zurzeit aus 13 Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 5 bis 12 Jahren. Tanzen kann man bei uns bis zum 18. Lebensjahr.

 

Wo wird trainiert?

In der Turnhalle der Kaufmännischen Schule Volksgartenstr. 124, 41065 MG

 

Wann wird Trainiert?

Das Training findet jeden Samstag von 11:00 bis 12:30 Uhr statt.

 

Bei Auftritten begleiten wir unser Prinzenpaar die ganze Session über und begeistern das Publikum ebenfalls mit unserem Gardetanz. Aber diese Session tanzen wir nicht nur den reinen Gardetanz, sondern fangen ebenfalls mit Showtanz an.

Abgesehen von den Auftritten, die wir die Session über meistern, nehmen wir ebenfalls an drei Karnevalsumzügen teil (Hardterbroich am Karnevalssonntag, unser eigener Rosenmontagszug in Pesch und beim großen Veilchendienstagszug in Mönchengladbach)

Neben dem Training und den Auftritten in der Karnevalssession nehmen wir am alljährlichen Ströppkes Wettkampf teil. Dort sind viele Vereine aus Mönchengladbach vertreten, die ebenfalls an diesem Wettkampf teilnehmen.

Der Wettkampf dient ausschließlich dem Spaß, der durch viele verschiedene Minispiele gegeben ist.

Zudem machen wir mit der Tanzgruppe jährlich einen Ausflug. Dieses Jahr waren wir Minigolf spielen. Die Mädels und Jungs hatten sehr viel Spaß.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann melde Dich bei uns unter der Rufnummer

015233968278 (Alina Maibaum - Trainerin) oder 015755967809 (Katharina Pintat - Betreuerin) 

oder per e-Mail an: alina.maibaum02@gmail.com

 

Wir freuen uns auf Dich! ;)