Kinderprinzenpaar 2018/2019

Prinz Felix I.

Unser Kinderpinz der Session heißt mit bürgerlichem Namen Felix Terporten. Mit inzwischen 14 Jahren ist er der älteste Kinderprinz seit langer Zeit. Felix besucht die 8te Klasse der Geschwister-Scholl-Realschule. Er wird von seinen Eltern als ein „typischer Junge“ charakterisiert. Er interessiert sich in erster Linie für Fußball, für Musik und natürlich auch für Computer. Der Karneval liegt ihm ein wenig im Blut. Seine Mutter war früher selber aktiv, sein Vater sogar einmal Kinderprinz in Brüggen-Bracht. Die Aufgaben eines Prinzen hat er im letzten Jahr als Page genau kennengelernt. Der Name Felix kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „der Glückliche“. Wir hoffen, dass Felix in seiner Rolle als Kinderprinz glücklich wird und sich später einmal gerne an diese Zeit erinnern wird. Die KG „Halt Uut“ wünscht ihm eine tolle Karnevalszeit mit vielen schönen Erlebnissen.

Prinzessin Laura I.

Laura hört auf den Namen Laura Müller. Also uralter deutscher Adel, denn - wie man heute weiß - war ja schon Eva im Paradies eine geborene Müller. Eva ist bereits 15 Jahre alt und besucht die Hauptschule auf der Dohler Straße. Ihr größtes Hobby ist das Tanzen und sind Tiere. So kümmert sie sich zu Hause liebevoll um eine Katze und um ihr Häschen. In unserer Gesellschaft ist sie in der neu formierten Tanzgarde Rot-Gelb aktiv. Ihren Prinzen Felix kennt sie schon längere Zeit. Auch sie hat das Karnevalsgen in sich, denn ihre Eltern waren beide schon aktive Karnevalisten, wenn auch nicht bei Halt Uut. Dafür sind die beiden jetzt sehr aktiv bei uns. Auch Laura hat ihre Rolle in der letzten Session als Pagin näher kennenlernen können. Wir wünschen  ihr ebenso eine wunderbare Session mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften an die sich später gerne erinnern möge.