Seniorennachmittag 2019/2020

Am Samstag, 11.01.2020, starteten wir mit unserem traditionellen Seniorennachmittag in  das neue Jahr 2020. Das Vereinsheim des Kleingärtnervereins Pesch war von unseren Mitgliedern wieder in unseren Farben prächtig dekoriert worden und die Gäste ließen auch nicht lange auf sich warten. Wie immer gab es Kaffee und Kuchen umsonst und Eintritt wurde auch nicht erhoben.

 

Gegen 16:11 Uhr ging es mit dem Einmarsch und der Begrüßung der zahlreichen Gäste los.

 

Im Programm gab es eine Auswahl von Tanzgarden, darunter unsere Eigengewächse die „Tanzgarde Rot-Gelb“ und die „Pescher Taateteddis“, die beide sehr gut ankamen. Dazu gab es Solotänze, zum Beispiel von der mehrfach preisgekrönten Jennifer Müller (früher Brewig) , der Juniorengarde der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach und der Gladbacher Traditionsgarde mit ihrer bunten Vielfalt von Kostümen verschiedener Gesellschaften unserer Stadt.

 

Unser Präsident Konni Kreuzberg sorgte als Redner und Krätzjessänger für Lacher. 

 

Auch unsere Nachwuchssängerin Merry begeisterte die Gäste mit ihren Liedern. Merry ist als Tänzerin in unserer Garde aktiv, eine ehemalige Pescher Kinderprinzessin und startet in dieser Session eine sehr vielversprechende Karriere als Sängerin.

 

Ein Höhepunkt des Programms war sicher der Auftritt des Mönchengladbacher Prinzenpaares Axel I. und Niersius Thorsten, die in kürzester Zeit mit ihrem temperamentvollen und herzlichen Auftritt die Herzen der Gäste erobert hatten.

 

Ralf Kramer wurde für seine 44-jährige Vereinstätigkeit besonders geehrt. Großorden des Prinzenpaares und des MKV – Vorsitzenden Gert Karteuser gingen an Hubert Klüttermann, Helmut Maibaum, Marcus Jans und Peter Küppers.

 

Das Finale bestritt dann der hoch begabte Kölner Nachwuchssänger Stefan Dahm, der mit selbst geschriebenen und bekannten, traditionellen Liedern für einen weiteren Stimmungshöhepunkt sorgte.

 

Gegen 19:30 Uhr verließen die bestens gelaunten Gäste den Veranstaltungsort. Dabei wurde sehr viel Lob für ein wiederum von Thomas Merzbach und Tobias Lambertz bestens vorbereitetes Programm geäußert.