Kinderprinzenpaar 2023/2024

Prinz Jean-Luca

Unser Prinz der Session 2023/24 heißt Jean-Luca Haasen - er ist 12 Jahre alt. Er besucht die Schule an der Frankfurter Straße in Rheydt. Eines seiner großen Hobbies ist das Dart-Spiel.

 

In der letzten Session hat Jean-Luca schon Erfahrungen sammeln können, was in diesem Amt so auf ihn zukommt. Da wir 2023 erstmals keinen Prinzen finden konnten, war er spontan bereit seine Amtszeit um ein Jahr zu verlängern.

 

Karneval ist aber für ihn ohnehin nichts Unbekanntes. Seine Tante Laura war schon Prinzessin bei „Halt Uut“ und seine Großeltern Sabine und Bernd Müller, sowie seine Onkel Rene und Dominik zählen seit einigen Jahren zu den aktiven Mitgliedern bei der Pescher Karnevalsgesellschaft. So hat Jean-Luca bestimmt wieder viel Unterstützung durch seine Familie. 

 

Prinzessin Lea

Unsere Prinzessin heißt Lea Schmidt - sie ist zwar erst 9 Jahre alt, aber schon seit 2019 in unserer Tanzgarde dabei.

 

Lea ist kurzfristig eingesprungen, da die eigentlich geplante Prinzessin im Sommer 2023 plötzlich abgesagt hatte.

 

Auch ihre Eltern sind in unserem Verein aktiv: Mutter Katharina ist seit diesem Jahr sogar im Vorstand tätig. Lea hat also schon so einiges mitbekommen, was auf sie zukommen wird.

 

Neben dem Karneval und dem Tanzen sind auch Reiten und Malen oder Basteln ihre Hobbies. Sie ist natürlich ebenfalls noch Schülerin und besucht derzeit die vierte Klasse der Grundschule im Stadtteil Morr. Gerne wollte sie schon seit einiger Zeit unsere Prinzessin werden, aber eigentlich erst in zwei Jahren.

 

Wir sind ihr aber sehr dankbar, dass sie so spontan eingesprungen ist, als diese Aufgabe neu vergeben werden musste.