Unser Dienstältester Hoppeditz tritt zurück

Danke Michael Reising

 

Er war 15 oder 16 Jahre alt, als er gefragt wurde, ob er vielleicht für ein paar Auftritte in der Session den Hoppeditz machen würde. Michael Reising, der durch seinen Vater, den langjährigen Funkenkommandanten Reiner „Bad Moon“ Reising den Kontakt zur KG „Halt Uut“ gefunden hatte, sagte spontan zu, obwohl er eigentlich ein eher schüchterner junger Mann war, der nicht so gerne im Mittelpunkt stand.

Aus den paar Auftritten wurden in der Folgezeit immer mehr und Michael wurde fester Hoppeditz unserer Gesellschaft.  Er machte sein  Abitur und absolvierte erfolgreich sein Studium und blieb dabei immer seiner karnevalistischen Rolle treu. Inzwischen ist Michael über 30. Er hat sein Studium mit Erfolg abgeschlossen und seit einiger Zeit eine interessante Stelle im Saarland angetreten.

Diese Distanz, die ein regelmäßiges Erscheinen zu unseren Terminen nahezu unmöglich macht, nahm Michael Reising zum Anlass in der letzten Session seinen Rücktritt vom Amt des Hoppeditz zu erklären. Ob er es jetzt 15, 16 oder 17 Jahre lang innehatte, weiß er selber nicht so genau. Jedenfalls war noch nie in der Geschichte der KG „Halt Uut“ ein junger Mann längere Zeit als Hoppeditz aktiv. Michael kehrt uns zum Glück  nicht ganz den Rücken, er möchte fortan in der Funkengarde seinen „Dienst“ verrichten und wann immer es ihm möglich ist seine Heimatstadt über Karneval besuchen.

Wir als KG „Halt Uut“ sagen Michael Reising ein großes Dankeschön für die vielen Jahre als unser Hoppeditz. Michael, du hast deine Sache sehr gut gemacht und wir werden dich als Hoppi vermissen.

Aus einem schüchternen Jugendlichen ist inzwischen ein selbstbewusster, aber immer noch ruhiger und bescheidener junger Mann geworden.  Wir sind froh, dass wir ihn nicht ganz verlieren und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Lebensweg. Bleib einfach wie du bist – wir freuen uns immer, wenn wir dich wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen.

KK