Am Samstag, 01.02.2020, war es endlich soweit:  Um 16:11 Uhr ertönte der Einmarsch zu unserem inzwischen 4ten „Bärenbiwak“ im Kleingarten Pesch.

 

Im Vereinsheim, das erneut zu einer großen Partylocation umgebaut wurde, fanden sich schon vorher die ersten Gäste ein. Von Beginn an herrschte wieder die übliche tolle „Biwak“-Stimmung.

 

Präsident Konni Kreuzberg erklärte, dass es wohl inzwischen Tradition sei, dass es am Tag des Pescher Bärenbiwaks regnet. Er wies aber auch darauf hin, das es eine zweite Tradition gäbe: am Tag des Bärenbiwaks habe Borussia Mönchengladbach noch nie verloren. So war es auch an diesem Tag! 

 

Im Programm, das wiederum mit viel Liebe und Sachverstand von Tobias Lambertz und Thomas Merzbach zusammengestellt wurde, gab es neben unseren eigenen Formationen, der „Tanzgarde Rot-Gelb“ und den „Pescher Taateteddies“, mehrere ausgezeichnete Tanzgruppen von anderen, lokalen Karnevalsgesellschaften („Alles onger eene Hot“, „Schwarz-Gold Odenkirchen“, „Roer möt“ oder „Schöpp op“) sowie hochklassige Gesangsvorträge von H.P. Johnen, Jürgen Wunderlich oder Iris Criens. Die Gruppe „Stroßeräuber“ sorgte für ein Stimmungshighlight. Die Bühnenstabilität wurde von einer großen Abordnung der KG „Schöpp op“ aus MG – Eicken getestet. Das Kinderpinzenpaar der Stadt mitsamt der Kinderprinzengarde gab sich die Ehre und wurde von unserem Kinderprinzenpaar Jan und Josefine herzlich in Empfang genommen. Alles wurde unterstützt durch professionelle Bühnen- und Beschallungstechnik, die von Tim Kramer gekonnt bedient wurde. 

 

 

Auch im Außenbereich sorgten wir mit einem Bierwagen und einer zünftigen Speisentheke für die nötige Bewirtung. Natürlich alles unter regendichten Zeltdächern. 

Das Programm endete erst gegen 22:00 Uhr, wobei viele Gäste noch länger blieben und im Saal weiterfeierten. 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Helfer aus unseren Reihen, die seit Donnerstag den Aufbau wieder reibungslos erledigt hatten und auch während der Veranstaltung für eine gute Atmosphäre sorgten.