Kinderprinzenpaar 2019/2020

Prinz Jan I.

Prinz Jan hört auf den bürgerlichen Nachnamen Bring. Er ist 13 Jahre alt und besucht die 8. Klasse auf dem Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gymnasium. 

 

Jan bezeichnet Lesen und Zeichnen als seine Hobbies. Technisch interessiert ist er allerdings auch. Hier haben es ihm vor allem die Lkw`s angetan, für die er sich begeistern kann.

 

Sportlich ist Jan natürlich auch. So geht er schon seit vielen Jahren regelmäßig zum Turnen. Dabei hat er auch seine Prinzessin Josefine kennengelernt. 

 

Karneval ist für Jan nichts Neues. Schon mehrmals hat er in der Gruppe des TuS Jahn an unseren Umzügen teilgenommen. In der letzten Session war er dann als Page auch erstmals auf einem Wagen unterwegs. Dabei konnte er sich schon einmal auf seine Rolle als Prinz vorbereiten. 

 

Wir wünschen Jan Alles Gute und eine wunderbare Session, an die er noch lange mit Freuden zurückdenken kann. 

 

Prinzessin Josefine I.

Prinzessin Josefine heißt mit Nachnamen Rieger und ist 12 Jahre alt. Sie besucht gegenwärtig die 7. Klasse der bischöflichen Marienschule.

 

Wie bereits erwähnt ist auch Josefine eine begeisterte Turnerin. Besonders gerne turnt sie dabei auch im Rhönrad. 

 

Neben dem Turnen ist Josefine auch ein kreatives Mädchen, so dass Zeichnen, Malen und Basteln auch zu ihrem Leben gehören.

 

In den Karneval ist sie regelrecht hineingeboren worden. Opa Hubert Klüttermann war jahrzehntelang Hofmarschall der KG „Halt Uut“. Oma Elvira tanzt bei den „Pescher Taateteddies“ mit und Mutter Melanie hat schon als kleines Kind die Uniform der „Pescher Bambies“ getragen, war selber Kinderprinzessin und tanzt heute ebenfalls bei den „Taateteddies“.

 

Auch Josefine wünschen wir eine tolle Session mit vielen neuen und schönen Begegnungen und zum Höhepunkt gutes Wetter bei den Umzügen.